Die ARD/ZDF Medienstudie beobachtet ab 2024 die Entwicklung der Mediennutzung in Deutschland. In der Studie werden sowohl Nutzungsfrequenzen verschiedener Medienangebote als auch die Mediennutzung im Tagesablauf erhoben. Darüber hinaus werden zusätzlich aktuelle Themen im Medienbereich in die Untersuchung mit aufgenommen. Auftraggeber der Studie ist die ARD/ZDF-Forschungskommission, die die Forschungsabteilungen von ZDF, Bayerischer Rundfunk, hr, Radio Bremen, rbb, WDR, ARD MEDIA sowie Media Perspektiven mit der Durchführung betraute.
Studiendesign der ARD/ZDF Medienstudie 2024 |
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Auftraggeber | ARD/ZDF-Forschungskommission |
Methode |
Zufallsstichprobe nach ADM-Grundlagen |
Institut |
GIM (Wiesbaden) |
Fallzahlen | 2.500 Fälle (n=1.752 Telefon-, n=748 Online-Stichprobe) |
Erhebungszeitraum |
12 Wochen Feldzeit: 12. Februar bis 05. Mai 2024 |
Grundgesamtheit |
Deutschsprechende Wohnbevölkerung ab 14 Jahren in Deutschland |